Kooperation mit britischem Carrier

Auerswald erhält Colt-Zertifizierung

23. April 2012, 15:59 Uhr | Folker Lück
Auerswald-Telefonanlage »5020 VoIP«: Colt will verstärkt mittelständische Kunden ansprechen. (Foto: Auerswald)

Der Telefonanlagenhersteller Auerswald hat seine aktuellen IP-Telefonanlagen vom Netzbetreiber Colt für dessen SIP Trunking Anschlüsse zertifizieren lassen. Die Telefonanlagen des norddeutschen Herstellers werden künftig mit speziellen Colt-Anschlüssen vertrieben.

Colt, gegründet im Londoner Bankenviertel, betreibt ein Hochgeschwindigkeitsnetzwerk mit über 35.000 Kilometer Länge und verbindet 21 Länder mit Stadtnetzen in 39 europäischen Metropolen. Bisher zählten zum Kundenkreis des Netzwerkanbieters hauptsächlich größere Firmen aus dem Banken- und Finanzsektor wie etwa europäische Hedgefonds. Das soll sich jedoch ändern: Colt will verstärkt mittelständische Kunden ansprechen.

Aus diesem Grund hat Colt Österreich Geschäftsverbindungen zu Sabadello, einem österreichischen Vertriebspartner des Telefonanlagenherstellers Auerswald, geknüpft. Es wurde eine gemeinsame Strategie entwickelt, die Telefonanlagen des norddeutschen Herstellers mit speziellen Colt-Anschlüssen zu vertreiben. Die erhaltene Zertifizierung stellt für Auerswald eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung auch in anderen europäischen Ländern dar. Getestet wurden alle IP-Anlagen der »Commander«-Familie sowie die »Compact 5010« und »5020 VoIP«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Auerswald GmbH & Co. KG

Matchmaker+