Expertenkommentar Jabra: VR für die Ohren
- Auf dem Weg zum virtuellen Business
- Virtual Reality als Vertriebswerkzeug
- Luftschlösser bauen
- Expertenkommentar Jabra: VR für die Ohren
- Expertenkommentar Siewert & Kau: Herausforderung B2B

Anbieter zum Thema
Virtual und Augmented Reality sind nicht nur bei Gamern in aller Munde. Vielmehr eröffnen VR und AR auch im Business-Bereich neue Möglichkeiten, etwa im technischen Kundenservice. So könnte die neue Realität eine Brücke zwischen dem Selfservice-Kundendienst und dem vor Ort schlagen. Möglicherweise in Form von virtuellen Avataren, die als interaktive 3D-Projektionen in der direkten Umgebung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Headsets werden die Wahrnehmung dabei definitiv verbessern, besonders wenn der Klang räumlich ist. Es gibt bereits VR-/AR-Produkte, die über integrierte Lautsprecher für Sound-Projektionen verfügen, so zum Beispiel die „Hololens“ von Microsoft. Allerding existiert neben den hochpreisigen Angeboten eine riesige Vielfalt an preisgünstigeren VR/AR-Brillen – und gerade für dieses Preisspektrum sind Headsets die perfekte Ergänzung.