Mit 7.500 Kongress- und Fachmessebesuchern ging die elfte Callcenter World am 19. Februar in Berlin zu Ende. Damit kann die internationale Kongressmesse mit einem Zuwachs von vier Prozent einen erneuten Teilnehmerrekord vermelden.
Bei den Ausstellerzahlenzahlen konnte die Callcenter World in diesem Jahr ebenfalls ein Plus verzeichnen: Auf einer ausgebuchten Messefläche von 8.000 Quadratmeter präsentierten sich 250 Unternehmen (2008: 230) aus elf Ländern. Die insgesamt viertägige Veranstaltung fand vom 16. bis 19. Februar 2009 im Estrel Convention Center statt. Erstmals präsentierte sich in diesem Jahr mit Großbritannien ein Gastland in Berlin.
Sigrid Bauschert, Vorstand des Veranstalters Management Circle, zieht nach vier Tagen ein positives Fazit: "Ich freue mich über den Zuwachs an Besuchern, Ausstellern und über die gewachsene Reichweite der Callcenter World. Mit unserem diesjährigen Gastland-Konzept konnten wir unseren Kongress- und Fachmessebesuchern neue Perspektiven eröffnen und den Dialog zwischen den Entscheidern der Branche grenzübergreifend vorantreiben."