Zum Inhalt springen
Windows-8-Consumer-Preview

Thema Sicherheit und weitere Quellen

Autor: Markus Kien • 6.3.2012 • ca. 0:35 Min

Weitere zentrale Eigenschaften laut Microsoft sind:

  • End-to-End-Sicherheit: Funktionen wie Trusted-Boot und eine verbesserte Bit-Locker-Verschlüsselung, App-Locker und anforderungsbasierte Zugriffskontrolle schützen Unternehmensdaten auf Clientgeräten, im Netzwerk und in der Back-End-Infrastruktur.
  • Verbesserte Virtualisierung: Windows-8 ermöglicht die Virtualisierung mit HD-Grafik und unterstützt die Fingereingabe und USB-Geräte an einem lokalen PC. So ist die Implementierung von virtuellen Desktop-Infrastrukturen für IT-Abteilungen einfacher und kosteneffizienter. Zudem ist Windows-8 mit Microsoft-Hyper-V ausgestattet, einer leistungsstarken Client-Virtualisierungstechnologie, mit der Entwickler im Unternehmen diverse Konfigurationen von Applikationen und Betriebssystemen entwickeln sowie Programmfehler auf nur einem PC bereinigen und testen können.
  • Optimierte Verwaltung. Windows-8 ist in die meisten bestehenden Client-Management-Infrastrukturen mühelos integrierbar. Verwaltungsaufgaben werden mit der Windows-Power-Shell-Automatisierung einfacher.

Die Windows-8-Consumer Preview steht weltweit in Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und einfachem Chinesisch zur Verfügung. Voraussetzung ist ein Windows-7-PC. Weitere Informationen finden Sie unter http://windowsteamblog.com/windows/b/business sowie auf http://blogs.msdn.com/b/b8/.