Fritz!Box 6840 LTE

CeBIT: AVM kündigt LTE-Fritz!Box an

27. Januar 2011, 9:18 Uhr |

Schon auf der CeBit will AVM seine erste Fritz!Box vorstellen, die den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützt. Der Router ist für einen Datendurchsatz von 100 MBit/s oder mehr konzipiert und bietet auch WLAN nach 802.11n.

AVM hat angekündigt, auf der diesjährigen Cebit erstmals einen Fritz!Box-Router für den Mobilfunkstandard LTE vorzustellen. Wie die anderen Fritz!Boxen ist auch er für einen Datendurchsatz von 100 MBit/s oder mehr ausgelegt und kann rund um die Uhr betrieben werden.

Die Fritz!Box 6840 LTE unterstützt beide LTE-Frequenzbänder und bietet neben dem Internetzugang Funktionen für analoge und schnurlose DECT-Telefone. An der integrierten Basisstation lassen sich bis zu 6 Mobilteile betreiben. Anbieter können mit diesem Gerät komplette Anschlüsse auf Basis von LTE realisieren und so einen schnellen Internetzugang auch in ländlichen Gebieten ermöglichen.

Zur weiteren Ausstattung der Fritz!Box 6840 LTE gehören WLAN nach 802.11n, Gigabit-Ethernet und die integrierte NAS-Funktion, mit der sich per USB angeschlossene Speichermedien und Drucker im Heimnetzwerk zur Verfügung stellen lassen.

Die neue FRITZ!Box 6840 LTE und weitere Messeneuheiten von AVM sind live auf der Cebit 2011 in Halle 13, Stand C48 im Einsatz. Preise hat AVM noch nicht bekannt gegeben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Matchmaker+