Der auf Businesskunden spezialisierte Serviceprovider Easynet Global Services hat die Zertifizierung »Cisco Managed Services Master Certification« erhalten. Damit sieht sich das Unternehmen bei der Entwicklung und Bereitstellung von Managed Services gut aufgestellt.
Easynet Global Services hat von Cisco die Managed Services Master Certification erhalten. Das Zertifikat ist Ergebnis von massiven Investitionen des Providers in ITIL-Prozesse, -Verfahren und -Tools, die notwendig sind, um qualitativ hochwertige Managed Services anbieten zu können. Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services, sieht sich bestätigt: »Im heutigen Wettbewerbsumfeld müssen sich Unternehmen auf ihre Netzwerklösung verlassen können, um ihr Geschäft voranzubringen«. Mit den entsprechend geschulten Mitarbeitern und der eigenen Infrastruktur könne man diese Anforderungen problemlos erfüllen, so Siebuhr.
Easynet positioniert sich als international operierender Service Provider, der seinen multinationalen Geschäftskunden Lösungen im Bereich Managed Networks, Managed Hosting sowie Enterprise Cloud und Professional Services zur Verfügung stellt. Das Unternehmen beschäftigt rund 900 Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA und erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 203 Millionen Pfund. Zum Kundenstamm zählen unter anderem internationale Unternehmen wie Bridgestone, Camper, Edeka und Ford. Die deutsche Firmenzentrale ist in Hamburg ansässig.