NT plus auf der »Channel Trends + Visions«

Das langsame Aus für die Marke Teleprofi

8. April 2011, 13:48 Uhr | Samba Schulte
NT plus-Chef Volker Flemming

Unter dem Label »Teleprofi«, die Kooperationsmarke der NT plus, seien, nach erfolgter Integration des TK-Distributors in den Actebis-Konzern, derzeit keine weiteren Aktivitäten geplant. Vom Kommissionswarenmodell verabschiedet sich der Distributor endgültig. Für die Teleprofi-Partner werde man neue, bessere Solution Partner-Konzepte anbieten, betont NT plus-Chef Volker Flemming.

Im Rahmen der Neuaufstellung des Distributors Also Actebis stehen auch die Fachhändler-Kooperationen Actebis Network und Teleprofi, eine Marke des nun integrierten TK-Distributors NT plus, zur Disposition. NT plus-Chef Volker Flemming stellt für die Teleprofi-Kooperation klar: »Die Marke steht für uns derzeit nicht im Vordergrund.« Man könne und werde bessere Solution Partner-Konzepte anbieten, unter der Marke Teleprofi sind derzeit keine weiteren Aktivitäten geplant. Vor allem werde man das dort betriebene Kommissionswarenmodell nicht fortführen: »Dieses Modell verfolgen wir nicht weiter.« Auf jeden Fall wolle man vergleichbare Lösungen für die Partner aber entwickeln und in neuer Form anbieten. Flemming: »Das können wir anders besser!«

Für Actebis Network wiederum gibt es eine Zusage, dass das Konzept fortgeführt werde: »Zwar ist es um Actebis Network etwas ruhiger geworden. Doch gerade hier hat sich der Networking-Gedanke stark entwickelt«, erklärt Jochen Bless, Bereichsleiter für Peripherie, Komponenten und Software bei Also Actebis. Austausch und Networking unter den gut 300 AN-Partnern wolle man weiter fördern.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NT plus GmbH

Matchmaker+