Eingefleischte Apple-Fans können sich jetzt ein Vergnügen der besonderen Art gönnen und mit dem Firmenchef Tim Cook plaudern. Dazu brauchen sie vor allem ein überaus dickes Portemonnaie.
Für einen guten Zweck versteigert das Online-Portal Charitybuzz nämlich eine halbe bis eine Stunde Zeit mit dem Apple-Chef. Damit befindet sich Cook in der Gesellschaft zahlreicher Promis wie zum Beispiel dem Schauspieler Robert de Niro oder Regisseur Francis Ford Coppola. Allerdings müssen Mitbieter für das Treffen mit Cook wesentlich tiefer in die Tasche greifen als für ein Date mit einer der Hollywood-Größen. Das höchste Gebot steht bei derzeit 256.000 US-Dollar, das Gespräch mit dem Apple-Chef wird also mit einem Gebot von derzeit mindestens 270.000 Euro eine teure Angelegenheit.
Der erfolgreiche Bieter sollte außerdem unbedingt vermeiden, krank zu werden oder anderweitig verhindert zu sein, denn das Treffen mit Cook lässt sich nicht verschenken oder weiterverkaufen. Außerdem muss der Höchstbietende damit einverstanden sein, sich einem Sicherheitscheck zu unterziehen und muss die Anreisekosten ins Apple-Headquarter nach Cupertiono selbst tragen. Dafür darf er oder sie aber eine Begleitperson zu dem Treffen mitbringen. Wer das Treffen dazu nutzen will, Cook einmal richtig die Meinung zu sagen, sei übrigens gewarnt: Höflichkeit und gute Manieren werden bei dem Date vorausgesetzt. Die Auktion läuft noch bis zum 14. Mai 2013 und ist auf Charitybuzz zu finden.