Ab dem 1. September führt E-Plus eine neue Festnetz-Option ein. Bei der Buchung einer Festnetz- oder Allnet-Flat im Base-Tarif, kommt die Option kostenlos dazu. Alle anderen E-Plus-Kunden müssen für die Festnetznummer zahlen.
E-Plus führt ab dem 1. September eine neue Festnetz-Option ein. Die Option ist bei der Buchung einer Festnetz- oder Allnet-Flat im Base-Tarif schon inbegriffen. Allen anderen E-Plus-Kunden zahlen für die Festnetznummer 5 Euro im Monat.
Mit dieser Rufnummer sind die Handynutzer überall in Deutschland erreichbar und die Anrufer zahlen bundesweit nur den Preis für einen Anruf ins Festnetz. Bei O2, Telekom und Vodafone funktioniert bei vergleichbaren Angeboten die Festnetznummer nur in einer festgelegten Homezone.
Als Ortsvorwahl der neuen Nummer gilt die Meldeardesse. Auch besteht die Möglichkeit, die bisherige Festnetznummer mitzunehmen. Dafür muss der Kunde Base beauftragen, seinen Festnetzanschluss zu kündigen und die Nummer zu übernehmen. Um alles Weitere kümmert sich der Anbieter.
Außerdem gibt es die Option auch für die E-Plus-Marken Ay Yildiz und My MTV Mobile.
Die Mindestvertragslaufzeit für die Option beträgt einen Monat.