Youtube-Kracher 2014
Platz 10: »Dirty Driving«
Inhalt
- Die besten Online-Werbespots
- Platz 10: »Dirty Driving«
- Platz 9: »Rollentausch mit Lionel Messi und Roger Federer«
- Platz 8: »Mit Dante im Samba-Markt«
- Platz 7: »Everybody dance now!«
- Platz 6: »Das Spiel vor dem Spiel«
- Platz 5: »Kassensymphonie«
- Platz 4: »Der erste Kuss«
- Platz 3: »Das Endspiel«
- Platz 2: »Der Gewinner bleibt im Spiel«
- Platz 1: »Supergeil«
Dass auch ein Konzern mit eher konservativem und wenig aufregendem Image wie Mercedes-Benz die neuen Medien erfolgreich für seine Botschaften nutzen kann, zeigte der Spot »Dirty Driving«. Darin verlieben sich der Sportflitzer S 63 AMG Coupé und ein Actros-LKW und zeugen bei einem gemeinsamen Schäferstündchen den Transporter Vito.
Besonderes mutiger Gag im Hinblick auf die übliche Kundengruppe des KFZ-Sterns: Zusätzliche Szenen, die unter anderem zeigen wie sich die beiden Fahrzeuge in »Bondage«-Manier gefesselt miteinander vergnügen.