Umstellung auf Unified-Communications
UC-Lösungen ändern Kommunikationskulturen
Inhalt
- Die richtige Kommunikation bringt den Erfolg
- Teamwork von Anfang an
- Evaluation ist Grundlage für eine erfolgreiche Migration
- Service und Support zu jeder Zeit
- UC-Lösungen ändern Kommunikationskulturen
- Rundum zufrieden: Viele Bedenken sind überflüssig
- Fazit
- Checkliste für die Einführung von UC in mittelständischen Unternehmen
- Expertenkommentar: Ausfälle und Datenverluste gehören der Vergangenheit an
IT-Abteilungen benötigen selten länger als sechs Wochen für die Pilotphase. Der Mittelstand kommuniziert hauptsächlich über analoge TK-Anlagen und E-Mail.
Ändert ein Unternehmen die Infrastruktur so maßgeblich, muss es den Mitarbeitern die Zeit einräumen, sich an die neue Kommunikationskultur zu gewöhnen. Schulungen und die Einbindung in der Pilotphase leisten die notwendige Überzeugungsarbeit. Eine der größten Stärken von UC erleichtert den Umstieg: Ist die Lösung gelungen, fügt sie sich nahtlos in die bereits vertraute Umgebung wie den E-Mail-Client ein. Die Benutzer finden nach der Migration eine größere Funktionsvielfalt des Programms, mit dem sie täglich arbeiten.