+++ Produkt-Ticker +++ Servonic hat seinen AFP-Druckertreiber komplett neu gestaltet und ermöglicht damit jetzt das automatisierte Faxen aus CRM-, ERP- und selbstentwickelten Anwendungen. Die Benutzer müssen laut Hersteller lediglich den Ixi-UMS-AFP-Druckertreiber auswählen, der weitere Prozess erfolge im Hintergrund.
AFP steht für Application Fax Printer und stellt nach Angaben des Herstellers einen Client-Fax-Druckertreiber zur Verfügung. Der neue Ixi-UMS AFP könne mit allen aktuellen Windows-Client-Betriebssystemen sowie in Terminal-Server-Umgebungen genutzt werden.
html">Fax in Zeiten von VoIP und Cloud
html">Fax- und SMS-Anbindung an Microsoft Office 365
html">Faxe per Smartphone und Tablet-PC versenden
html">Marketing-Aussendungen mit Social-Media-Integration
Will der Benutzer direkt aus einer Anwendung heraus faxen, so generiert er laut Hersteller zunächst ein der Anwendung entsprechendes Dokument und wählt dann über die Funktion „Drucken“ den AFP-Drucker aus. Jetzt müsse er sich um nichts mehr kümmern: Der Application Fax Printer ermittelt die faxrelevanten Informationen wie Empfängernummer und eventuell Betreff anhand bestimmter Kriterien aus dem Druckdatenstrom. Die Anwendung übergibt beispielsweise die Nummer anhand der vom Administrator festgelegten Steuerzeichen wie @@
Über den Mail Client und das Messaging-System wird das Dokument laut Hersteller an die Servonic-Fax-Server-Software Ixi-UMS weitergegeben und versendet. Die Rückmeldung über den Versand der Nachricht erhalte der Absender direkt in seinem Posteingang.
Voraussetzung für die Nutzung des Ixi-UMS-AFP-Druckertreibers ist nach Herstellerangaben der Ixi-UMS-Dienst „Fax“. Die Software könne auf Clients mit Windows-Betriebssystem 7, XP, Vista, 2003 oder 2008 installiert und auch für Citrix Xenapp/Presentation-Server/Metaframe oder Windows-Terminal-Server eingesetzt werden. Der Ixi-UMS AFP Application Fax Printer steht für Ixi-UMS Enterprise und für die Ixi-UMS SBE Small Business Edition zur Verfügung.
Der Ixi-UMS AFP Application Fax Printer ist ab 50 Euro (zuzüglich MwSt.) bei Servonic und Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter http://www.servonic.com/">www.servonic.com.