Der neue Dime-Manager erlaubt die zentrale und einheitliche Administration von Funkwerk-Lösungen. Völlig neu dabei: die Mandantenunterstützung.
Der neue Bintec-Dime-Manager von Funkwerk Enterprise Communications (FEC), ein Werkzeug zum zentralen Managen von FEC Komponenten, ist ab sofort mit erweiterten Funktionen verfügbar - und das vollkommen kostenlos. Das laut Hersteller stark erweiterte Software-Release-1.3 ermöglicht anwenderspezifische Mandantenunterstützung und ist daher nun auch kundenbezogen einsetzbar.
„Hervorzuheben ist das mögliche gemeinsame Gerätemanagement für TK-Anlagen, VPN-Gateways, Mediagateways und WLAN-Access-Points aus dem Funkwerk-Portfolio, die über das Firmware-Release 7.8.7 und höher verfügen. Somit wird eine zentrale und einheitliche Administration bei vielseitigen Einsatzszenarien mit angebundenen FEC-Lösungskomponenten gewährleistet", so das Versprechen aus Nürnberg.
Weiter heißt es: „Der Bintec-Dime-Manager erleichtert die Verwaltung und Konfiguration von Produkten aus der Bintec- sowie der Elmeg-Hybird-Serie - auch über das LAN hinaus via VPN. Die übersichtliche Statuskontrolle von Geräten und Schnittstellen hilft bei der Überwachung und der Früherkennung möglicher Probleme." Die Net-basierte Anwendung, die für bis zu 50 Geräte konzipiert ist, soll sich durch einfache Bedienung und übersichtliche Darstellung der Geräte, ihrer Parameter und Dateien auszeichnen.