HSDPA-Endgeräte im Test

11. April 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Willtek Communications hat die Einführung zweier neuer Optionen für Tests und Messungen an HSDPA-Mobilfunkgeräten (High Speed Downlink Packet Access) bekannt gegeben. Diese Optionen der 4400 Serie ergänzen die bereits verfügbaren Systemoptionen für sämtliche relevanten Mobilfunkstandards inklusive WCDMA, EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution), GSM/GPRS (General Packet Radio Service), CDMA (Code Division Multiple Access) 2000 1 x RTT (Round Trip Time) und 1 x EVDO (Evolution Data Optimized) sowie TDSCDMA (Time Division Synchronous CDMA).

Die 4400-Serie kommt nach Angaben von Willtek in größeren Servicezentren bei Tests und Reparaturen von Mobiltelefonen und Datenkarten zum Einsatz. Die Optionen sind sofort verfügbar. Die neue 4455-HSDPA-Call-Mode-Option von Willtek soll Servicezentren und Reparaturfabriken bei der Feststellung und dem Finden von Fehlern in Mobilfunk- Endgeräten mit HSDPA-Funktion helfen, heißt es aus Ismaning. Mit dieser Option ausgestattet, kann die 4400- Serie alle wichtigen Sender- und Empfängermessungen durchführen, um auf
diese Weise eine hohe Qualität in den Endgeräten sicherzustellen. Die 4456- HSDPA-Non-Call-Mode-Option ist swohl für die Reparatur als auch die Produktion ausgelegt, um schnelle und präzise Messungen während des Abgleichs der Mobilfunkgeräte durchzuführen. Die beiden Optionen erweitern zusammen die Einsatzmöglichkeiten der 4400 Mobile Phone Tester. Willtek Communications, eine Tochter der Wireless Telecom Group, ist ein weltweit  perierender Lieferant der Mobilfunkindustrie.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+