Cisco-Vertriebsstrategie

Kampagne für SMB Channel-Partner

7. November 2011, 9:05 Uhr | Folker Lück
Besucher auf Cisco-Veranstaltung: Mehr Support für SMB Channel-Partner

Unter dem Motto »Mit Cisco in die 1. Liga« hat der US-Hersteller eine neue Kampagne für seine SMB Channel-Partner gestartet. Cisco unterstützt die Partner kostenfrei bei der Kundenkommunikation und informiert per Webinar und Roadshow.

Besonders kleinere Partner empfehlen ihren Kunden gerne die Small Business Produkte. Doch je mehr Teilnehmer, Datenübertragungen, Speichervorgänge, IP-Telefonate oder Videoübertragungen zu bewältigen sind, desto höher steigen die Anforderungen an die Netzwerkkomponenten. Genau hier setzt die neue Kampagne »Mit Cisco in die 1. Liga« an. »Wir möchten gerade den Partnern, die sich bisher in der Welt von Cisco Small Business zu Hause fühlen dabei helfen, auch Kunden zu bedienen, die wesentlich höhere Anforderungen an ihre Netzwerkinfrastruktur haben«, so Thomas Mierschke, Managing Director für den Mittestandsvertrieb in Deutschland. Dies sind in der Regel Kunden des gehobenen Mittelstandes. Die Termine der Roadshow »Mit Cisco in die 1. Liga« stehen hier bereit. Ein Webinar zur Netzwerkkonnektivität mit Cisco Catalyst 2960S und Switches der Serie 200 findet am 29. November 2011 für Vertriebsmitarbeiter sowie am 8. Dezember 2011 für technische Fachkräfte statt.

»Mit der kampagnenbegleitenden Webinarreihe sowie der im November anstehenden Roadshow werden wir diesen Partnern zeigen, wie sie sich mit einer Erweiterung ihres Portfolios auf die klassischen Cisco Produkte auch größere Kundensegmente erschließen«. Partner sollen genau erfahren, welche Cisco-Produkte, welche Kundenanforderungen am besten abdecken und wie sie ihre Kunden dabei umfassend beraten können.


  1. Kampagne für SMB Channel-Partner
  2. Supportmassnahmen für Reseller

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