Die Telekom Deutschland erweitert ihr Serviceangebot für Geschäftskunden.
Seit Ende Januar betreibt Telekom Deutschland eine eigens für Geschäftskunden aufgesetzte Community. T-Systems-Multimedia-Solutions unterstützte die Telekom bei diesem Projekt in der Pilotphase in enger Zusammenarbeit mit Lithium Technologies, dem Spezialisten für Lösungen für Social-CRM und Social-Customer-Experience.
Für die Telekom Deutschland ist dies ein weiterer logischer Schritt im Ausbau ihrer Social-Medien, heißt es: Mit der neuen Community auf der Telekom-Website verbessere sie nicht nur die Servicequalität, sondern biete ab sofort ein neues und attraktives Service-Angebot für Geschäftskunden an.
"Für die Entscheidung, bei diesem Projekt auf Lithium Technologies zu vertrauen, war nicht nur deren nachgewiesene technologische Expertise ausschlaggebend, sondern auch die umfangreichen Erfahrungen beim eigentlichen Community-Building sowie die zahlreichen Referenzen aus der Telekommunikationsbranche", erläutert Bernd Jansen, Vice President Internet Sales & Service Business Customer der Telekom Deutschland.
Auf Seiten der Telekom Deutschland wird das neue Service-Angebot von einem Community-Manager und mehreren Kundenberatern betreut. Weiter heißt es, damit gehe das Unternehmen auf die Kundenwünsche ein: Sie sind besser informiert, selbstbewusster, stärker vernetzt als je zuvor. Daher wünschen sie sich eine Plattform, die den Dialog mit anderen Kunden wie auch mit dem Unternehmen fördert und vor allem eine zeitnahe Reaktion auf ihre Anliegen oder Verbesserungsvorschläge.
"Speziell für unsere Geschäftskunden hatten wir bislang eine solche Dialog-Plattform nicht. In der neuen Community können sie sich nun gegenseitig helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei Bedarf auch schnell und direkt mit uns vernetzen", so David Schmidt, Head of E-Services B2B und Social-Media, Telekom Deutschland.