Das DSL-Kabelqualifizierungs-Messgerät Sunset MTT-ACM II von Sunrise ermittelt die wichtigsten Kabelparameter für VDSL2-Anschlüsse bis zu einer Bandbreite von 30 MHz. Außerdem misst es die Kabeldämpfung, die spektrale Leistungsdichte (PSD), den Signalrauschabstand sowie Nah- und Fern-Nebensprechen bis 30 MHz.
Mit dem Messmodul Sunset MTT-30Z bietet Sunrise ein Hand-Messgerät für 4- GBit/s-Fibre-Channel mit Batteriebetrieb an. Die Inbetriebnahme und Fehlersuche an Glasfaser-Systemen bis 4,25 GBit/s wird durch wichtige Eigenschaften des Messmoduls unterstützt: BER-Test auf Layer1 und Layer2, Round-Trip-Delay-Messungen mit 1 µS Auflösung, Fibre Channel Buffer To Buffer Credit Management, Fibre Channel Fabric Login, N-Port Login und automatisierter RFC-2544-Test. Daneben stehen auch Ficon und Escon-Messfunktionen zur Verfügung.
Das STT-3500 Metro bietet zur exakten Fehlersuche und Service-Level-Agreement- Verifikation an seinen 10/100/ 1.000-Base-T-, 100-Base-FX- und 1.000- Base-X-Schnittstellen umfangreiche Messfunktionen: Throughput/BER-Tests auf Layer 1/2/3, Q-in-Q (Stacked VLAN), RFC 2544 und RFC 2889, einseitige Latency-Messung mit GPS-Zeit-Synchronisation, Type of Service (TOS), Class of Service (COS) sowie Erzeugung von bis zu 64 Datenströmen pro Port. Die Protokoll-Analyse mit der Packet- Capture-Funktion unterstützt bis Layer 7 die detaillierte Fehlersuche in Carrier- Ethernet-Netzwerken.