Microsoft launcht Office 2010 und Sharepoint 2010

12. Mai 2010, 18:28 Uhr | funkschau sammeluser
© Microsoft

Die Business-Variante will mit höherer Produktivität und Cloud-Service-Fähigkeit überzeugen. Privatanwender müssen noch bis Mitte Juni warten. Sharepoint 2010 ist eine Plattform für die Zusammenarbeit im Unternehmensnetzwerk und über das Internet.

In vorerst 14 Sprachen ist die aktuelle Büro-Software Office 2010 für Unternehmen ab heute zu haben. Office 2010 und die verwandten Produkte Sharepoint 2010, Visio 2010 und Project 2010 bieten Funktionen, Smartphone und Browser. Firmen sollen in erster Linie profitieren von der Möglichkeit effizienter zusammen zu arbeiten, überall zu arbeiten und schnell auf Business-Intelligence-Funktionen zugreifen zu können. Glaubt man einer Studie von Forrester Consulting liegt der Return on Investment bei 301 Prozent bei einer Amortisierung der Invesition nach 7,4 Monaten. Laut dem Forrester-Modell können Unternehmen bis zu zwei Arbeitswochen pro Mitarbeiter und Jahr einsparen.
Die neue Office-Version steht auch in der Cloud zu Verfügung. So sind die so genannten Office-Web-Apps, also die Cloud-basierten Programme, für alle Office-Volumenlizenzkunden erhältlich.

Mehr dazu auch unter: http://www.microsoft.com/businessproductivity/de/de/proof/2010-launch-events.aspx?fbid=Moa0Wk7GwsA

 


  1. Microsoft launcht Office 2010 und Sharepoint 2010
  2. Sharepoint 2010
  3. Preise

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+