Mit Collaboration-Baukästen schneller in die Cloud
Mit "Avaya Collaboration Pod" für "Avaya Aura Virtualized Environment" (VENA) präsentiert Avaya das erste Angebot seines Avaya-Collaboration-Pods-Portfolios. Das neue Modell sorgt für die schnelle und einfache Bereitstellung von virtuellen Echtzeitkommunikations- und Collaboration-Anwendungen für die Private- und Public Cloud. Neue Management-Funktionen vereinfachen zudem den Betrieb des Collaboration-Pods.

- Mit Collaboration-Baukästen schneller in die Cloud
- Verfügbarkeit der Avaya-Collaboration-Pods
Mit Avaya-Collaboration-Pod für VENA bietet Avaya Unternehmen und Cloud-Service-Providern ein umfassenden Stack an „Plug-and-Play“-Lösungen für die Kommunikation und Collaboration, das sich innerhalb weniger Stunden einrichten lassen soll. Durch die Collaboration-Pods lassen sich lange Planungszyklen verringern oder sogar abschaffen. Auch sind eine umfassende Verkabelung, Testläufe und Optimierungsphasen in der Regel überflüssig. Die Pod-Orchestration-Suite erleichtert zudem den Betrieb der Lösung, da sich über eine einzige Schnittstelle alle Komponenten verwalten lassen.
Avaya-Collaboration-Pods sind in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich, um den Anforderungen der Unternehmen an Kapazität, Service und Zuverlässigkeit gerecht zu werden.
Jeder Collaboration Pod beinhaltet:
- Avaya-Aura-Virtualized-Environment (VENA) und die Pod-Orchestration-Suite als Virtual-Appliances.
- "VMware vSphere ESXi 5.0"-konforme Compute-Server in Hochverfügbarkeitsclustern.
- Unified-Storage-Array VNX 5300 von EMC für ein flexibles und zuverlässiges Speichernetzwerk.
- Avaya VSP 700 mit Distributed-Top-of-Rack-Funktionen, durch die sich mehrere Collaboration-Pods und/oder externe Server-Racks verbinden lassen, um eine nahtlose Skalierbarkeit und einen effizienten Einsatz von Speicher- und Rechnerressourcen zu ermöglichen.
- Avaya-G450-Gateway für Digital-Signage-Processing/PSNT-Konnektivität.
- Optionen für Avaya-Aura-Messaging-Server und Avaya-Session-Border-Controller.
„Avaya Collaboration Pods helfen Unternehmen und Cloud-Service-Providern, Dienste schneller vergübbar zu machen, die Komplexität im Rechenzentrum zu reduzieren und die Verfügbarkeit von Anwendungen zu verbessern. Mit diesem Bereitstellungsmodell für Avaya-Aura, setzen wir gemeinsam mit EMC und Vmware unsere Strategie weiter fort, hochleistungsfähige Kommunikations- und Collaboration-Anwendungen anzubieten, die sich einfach einsetzen, nutzen und verwalten lassen", so Marc Randall, Senior VP and General Manager von Avaya Networking.