Unified-Communications & Collaboration

Mitel stellt sein Mobile-Enterprise-Portfolio vor

19. Oktober 2015, 11:31 Uhr | Markus Kien, funkschau (Quelle: Mitel)

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weitere Komponenten auf einen Blick

Cloud ermöglicht das wirklich mobile Unternehmen – mit erweiterter geografischer Abdeckung der Multi-Tenant- und Multi-Instance-Cloud-Plattform und dem besten Weg in die mobile Cloud: Mitel bietet die Plattform "MiCloud" nun auch in Großbritannien und demnächst in Deutschland und Frankreich an und soll Service-Providern helfen, Kundenbedürfnisse in wichtigen Wachstumsmärkten zu adressieren. Kleinen und mittleren Unternehmen, die von der firmeneigenen Cloud-Lösung in die Public-Cloud wechseln wollen, oder großen Unternehmen mit komplexeren IT-Systemen bietet Mitel nach eigenen Angaben somit den besten Weg in die Cloud: "Und jetzt liefert Mitel außerdem den besten Weg in die nächste Cloud – und zwar die mobile. Netzbetreiber wie T-Mobile Niederlande nutzen die Cloud-Plattform von Mitel bereits."

Verbesserte intelligente Kundendienst-Funktionen für den Umgang mit Kunden über Mobilkommunikation und soziale Netzwerke: "MiContact Center" verbindet das mobile Unternehmen mit dem mobilen Kunden. "Bereits Hunderttausende Contact-Center-Agenten vertrauen auf die Lösung – von großen E-Commerce-Webseiten bis hin zu professionellen Sportteams", so Mitel. "MiContact Center" hilft, Kundendienst intelligenter und mobiler werden zu lassen, da es Textnachrichten, Chat und Sprachanwendungen einbezieht. Weiter heißt es: "Erweiterte Analyse- und Integrationsfunktionen bieten eine umfassende Kundenerfahrung, indem das Internet der Dinge (IoT) und Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) einbezogen werden."

Neue mobile Funktionen für das Gastgewerbe ermöglichen es, Services zu personalisieren: Mitel bietet personalisierte Dienste, die die Hotelgäste und das Personal – beide nutzen mobile Endgeräte – zusammenbringen. Die Hospitality-Lösungen von Mitel verbinden das Smartphone eines Gastes mit dem Hotelnetzwerk und machen es dadurch zu einer Erweiterung seines Zimmertelefons. Dadurch kann der Gast beispielsweise auf Zimmerschlüssel-Funktionen, Anrufbeantworter, Kurzwahlfunktionen und die Bereitstellung von Services über standortbezogene Dienste zugreifen. Hotelbetreiber profitieren, weil sie neue Servicepakete anbieten können, die personalisierte Services elegant mit operativen Prozessen verbinden, was ihnen dabei hilft, Folgegeschäft zu generieren.

"Wir nutzen die Kommunikationstechnologie von Mitel bereits seit langer Zeit, und wir begrüßen die Strategie von Mitel für das Cloud-vernetzte mobile Unternehmen, wie auch die fortwährenden Anstrengungen des Anbieters, die Komplexität der Kommunikation über verschiedene Netzwerke hinweg zu reduzieren oder sogar zu beseitigen. Wir alle denken 'Mobile First' und wollen unseren Mitarbeitern dabei helfen, vernetzt und produktiv zu bleiben", sagt Jason Spainhour, President der Mitel User Group. "Wir wissen, dass sich dieses Unternehmen den richtigen Fokus setzt und auch über die nötigen Tools verfügt, um Cloud-, Mobile- und Echtzeit-Anwendungen so zu verbinden, dass neue Funktionen und Dienste entstehen, die die Art, wie Menschen arbeiten, grundlegend ändern kann."

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