Der diesjährige Mobile World Congress, der zum zweiten Mal in Barcelona stattfand, hat nach Angaben des Veranstalters, der GSM Association, als weltweit größtes Wireless-Technologie-Event, mit 55.000 Besuchern und 1.300 Ausstellern einen neuen Rekord zu verzeichnen.
Die Teilnehmer sind nach Einschätzung der GSMA nach Barcelona gegangen, um Geschäfte zu tätigen und über die Zukunft der Mobiltelefon-Branche zu diskutieren. Neben der Messe fand auch eine dreitägige Konferenz statt, auf der 230 CEOs und andere hochrangige Referenten vor mehr als 8.000 Delegierten sprachen. Zu den Referenten gehörten Branchen-Größen wie Arun Sarin, der CEO von Vodafone, und John Chambers, der CEO von Cisco.
Rob Conway, Chief Executive Officer der GSMA, zog folgende Bilanz der Veranstaltung: „Der Rekordbesuch des diesjährigen Mobile World Congress ist sowohl auf das interessante Konferenzprogramm, mit Themen wie LTE (Long Term Evolution), als auch die hohe Qualität der Ausstellung zurückzuführen. Mehr als 43 Prozent der Teilnehmer haben in ihren Organisationen Geschäftsführer- Positionen inne.“
GSM Association, London (WC1V 6EA, UK), Telefon: (+44) 20 7759-2300, www.gsm.org