Vorstand um Gerald Kromer erweitert

Nfon will mit neuem COO das internationale Geschäft stärken

15. September 2015, 10:30 Uhr | Stefan Adelmann
Nfon-COO Gerald Kromer mit CEO Martin Czermin
© Nfon AG

Die Nfon AG baut die eigene Führungsspitze weiter aus. Der neue Chief Operation Officer Gerald Kromer wird das operative Geschäft leiten und das Europageschäft intensivieren.

Nfon ernennt den Ex-Unify-Manager Gerald Kromer zum Chief Operation Officer (COO). In dieser Funktion soll er gemeinsam mit CEO Martin Czermin das operative Geschäft des Cloud-Telefonie-Anbieters leiten. Gerald Kromer bringt laut dem Unternehmen als langjähriger Unify-Manager wertvolle IT- und Telekommunikationserfahrung mit. Durch den Aufbau des Cloud-Business bei Unify wisse Gerald Kromer zudem um das Potenzial für moderne Telefonanlagen aus der Cloud. Der neue COO will besonders den Roll-out in Europa verstärken. »Dazu zählen sowohl das Neukundengeschäft als auch Customer-Retention – letztlich bleiben nur glückliche Kunden einem Produkt treu«, so Kromer.

Kromer war bis 2013 – zuletzt als Executive VP Services - bei Siemens Enterprise Communications tätig (heute Unify). Anschließend folgten die Shopstar GmbH sowie die SQS Group.

Als primäres Ziel gibt Nfon weiterhin die Stärkung des internationalen Geschäftes an. Aktuell ist der Anbieter in 13 europäischen Ländern aktiv, wobei der Standort in Spanien erst im vergangenen August hinzukam. Italien und Frankreich sollen laut CEO Martin Czermin noch dieses Jahr folgen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu nfon AG

Matchmaker+