Restrukturierung beim TK-Distributor

NT Plus mit neuer Geschäftsführung

5. Juli 2010, 10:18 Uhr | Markus Reuter
Volker Flemming leitet ab sofort die NT Plus.

Die Restrukturierung bei NT Plus nimmt Formen an: Volker Schwellenberg ist ab sofort nicht mehr Geschäftsführer bei der Actebis-Schwester. Sein Nachfolger leitete zuvor den indirekten Vertrieb bei Siemens.

Insgesamt baut NT Plus 103 Stellen ab, um Synergien in Einkauf und Vertrieb stärker zu nutzen.

Die Restrukturierung wirkt sich auch auf die Geschäftsführung des Grossisten aus: Volker Flemming übernimmt ab sofort die Leitung der NT plus in Osnabrück. Er löst Volker Schwellenberg als Geschäftsführer ab, der »strategische Projekte innerhalb der Actebis-Gruppe übernimmt«, so Actebis Peacock in einer Mitteilung. Unter seiner Leitung soll der Fokus der Vermarktung von ITK-Konvergenzprodukten und -lösungen aus einer Hand noch stärker vorangetrieben werden. Flemming ist ausgewiesener Channelexperte. Der Manager kommt von der Siemens Enterprise Communications und verantwortete dort zuletzt als das gesamte Channelgeschäft und den Ausbau des Partnervertriebes. Flemming verließ die Telefonanalagensparte von Siemens im Juli 2009.

»Mit Volker Flemming haben wir einen erfahrenen TK-Manager für uns gewinnen können, der eine große Erfahrung im Channel mitbringt«, freut sich Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe. »Mit ihm und dem weiteren Zusammenwachsen von Actebis Peacock und NT plus sind wir für die Herausforderungen im klassischen TK-Markt bestens gewappnet«, ergänzt Uwe Neumeier, Geschäftsführer Actebis Peacock. Flemming berichtet ab sofort an Actebis-Chef Neumeier.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+