Chance für Managed Services
- Polycom macht es dem IT-Channel einfacher
- Chance für Managed Services
Zu den neuen Modulen in dem Programm gehören unter anderem ein eigener Bereich für Service Provider und ein Helpdesk Team für Reseller, sowie erweiterte Marketing- und Vertriebsunterstützung. Die deutschsprachige Vertriebsliteratur wie Datenblätter und Produktkataloge wurde erweitert.
Je stärker das Thema Unified Communications von Unternehmen in der Praxis aufgegriffen werde, desto wichtiger sei es für den Handel, sich Know-how zu dem Thema anzueignen, so Vertriebschef Ohse. Videokommunikation biete gute Umsatzchancen für den Channel, da viele Unternehmen auf Beratung und Implementierungsleistungen aus dem Fachhandel angewiesen seien. »Visuelle Kommunikation gehört nicht zur Kernkompetenz vieler IT-Abteilungen«, hat Ohse festgestellt. Da viele Unternehmen ihre Videolösungen nicht selbst managen wollten, eigne sich Videokommunikation auch für den Einstieg ins Geschäft mit Managed Services.