Dell Venue Pro

Preise und neue Gerüchte um das erste Dell-Smartphone

26. Oktober 2010, 10:22 Uhr |

Das erste Dell-Smartphone mit Windows Phone 7 soll am 8. November in Großbritannien erscheinen. Eine Android-Version soll folgen. Die Preise stehen bereits fest.

Dell, einer der fünf ersten Hardware-Partner für das Microsoft-Mobilbetriebssystem Windows Phone 7, bringt sein erstes Smartphone mit diesem OS in Großbritannien auf den Markt. Bei amazon.co.uk ist das Gerät schon gelistet. Erscheinungstermin ist demnach der 8. November. Der Preis beträgt 499,99 GBP, umgerechnet etwa 565 Euro.

Das Dell Venue Pro wurde beim Start von Windows Phone 7 vorgestellt. Es besitzt eine ausschiebbare Tastatur, aber man schiebt sie nicht wie bei vielen an der Längsseite aus, sondern an der kurzen Unterseite. Besoners verwunderlich ist dies auch deswegen, weil das Dell Venue Pro ein mit 4,1 Zoll wirklich riesiges Display hat. Ob eine Tastatur wegen des günstigeren Schwerpunkts an der Längsseite besser gewesen wäre muss ein Test zeigen.

Klar ist jedoch, dass Dell mit dem Venue Pro die Augen auf sich zieht. Es ist äußerst gefällig und edel designed und kommt mit einem 1-GHz-Prozessor. Das bereits erwähnte Display verwendet die AMOLED-Technologie, wird von Gorilla Glas geschützt und löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Die Kamera bringt es auf 5 Megapixel und hat einen LED-Blitz.

Das Dell Venue Pro soll zu Weihnachten auch in den USA erscheinen. Wann es nach Deutschland kommt ist noch ungewiss.

Auf pcworld.com ist die Aussage zu lesen, dass es vom Dell Venue Pro auch eine Android-Version geben soll. Allerdings sei das von Dell noch nicht offiziell angekündigt worden. Von der Hardware her würde sich das Dell Venue Pro locker auch als Androide gut machen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+