Neue Blackberrys von RIM

RIM stellt neue Bold und Torch Modelle vor

3. August 2011, 16:31 Uhr | Karl-Peter Lenhard
©RIM

Research in Motion (RIM) stellte heute fünf neue Blackberry-Smartphones der Modellreihen Bold und Torch vor. Alle Modelle wurden mit schnelleren Prozessoren ausgestattet und laufen mit dem neuen Betriebssystem Blackberry 7 OS.

In den nächsten Monaten erscheinen fünf neue Blackberrys der Modellreihen Bold und Torch. Dies kündigte heute der kanadische Business-Phone Hersteller RIM auf seiner Pressekonferenz in Waterloo (Kanada) an. Neu sind die Bold-Modelle 9900 und 9930 sowie drei neue Versionen des Blackberry Torch. Die Torch-Modelle 9810, 9850 und 9860 sind mit einem Touchdisplay und einer herausziehbaren Tastatur ausgestattet.

Mit 10,5 Millimetern sind die neuen Bolds sehr dünn und hinterlassen mit ihrem Metallrahmen einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Die Eingabe erfolgt über den Touchscreen, ein optisches Trackpad und Menütasten. Eine vollständige QWERTZ-Tastatur steht natürlich auch bereit. In den neuen Modellen steckt ein 1,2 Gigahertz-Prozessor, der nach Herstellerangaben rund 40 Prozent schneller sein soll als das Vorläufermodell. Außerdem sind in beiden Modellen NFC-Funkchips (Near Field Communication) verbaut. Als Betriebssystem kommt das neue Blackberry OS 7 zum Einsatz.

RIM Blackberry Bold 9900

© RIM
© RIM
© RIM

Alle Bilder anzeigen (7)


  1. RIM stellt neue Bold und Torch Modelle vor
  2. Die neuen Torch-Modelle

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Research In Motion

Matchmaker+