Der US-Hersteller Intermec, ein Spezialist im Bereich Auto-ID/RFID-Lösungen, bringt mit seiner »Serie 70« vier robuste, mobile Computer auf den Markt. Konzipiert sind die Geräte für Anwender in den Bereichen Logistik und Lager.
Die Intermec »Serie 70« mit den vier Modellen »CN70«, »CN70e«, »CK70« und »CK71« basieren auf einer gemeinsamen Plattform. Die Einsatzschwerpunkte der vier Modelle sind klar gegliedert:
- CN70 für Außendienst, Transport und Logistik
- CN70e für Filialdirektbelieferung/Fahrverkauf
- CK70 für Kurier-Paketdienste, Expresszustellung und Postdienste
- CK71 für Produktion und Lager.
Das neue modulare und skalierbare Dockingsystem ist für alle vier Bauformen geeignet und spart so Platz und Installationskosten. Anwender investieren damit in eine zukunftssichere Technologie, da nur die Docking-Cups mit neuer Technologie aufgerüstet werden müssen, anstatt neue Docking-Systeme für jede Geräteserie zu kaufen.
Alle Modelle der »Serie 70« verwenden den TI Multicore-Prozessor mit 600MHz, ein robustes 3.5" VGA-Display, 512 MB RAM, ein Gigabyte Flash-ROM, 5 MP Autofocus-Kamera mit Blitz sowie WLAN 802.11 a/b/g/n und Bluetooth V2.1. Der Multicore-Prozessor bietet im Vergleich zu älteren Prozessoren eine bis zu 3fache Leistung bei halbem Stromverbrauch. Die komplette Serie läuft auf Windows Mobile 6.5.