Zum Inhalt springen
Unified-Communications

Fazit

Autor:Sibylle Klein, Servonic • 31.7.2012 • ca. 0:30 Min

„Immer und überall erreichbar – unabhängig von Zeit und Ort“ – das war anfänglich das Motto von Unified-Messaging. Unified-Messaging hat sich im Laufe der Zeit zu Unified-Communications erweitert, aber das Motto gilt immer noch. Mit der An- und Einbindung von Präsenz und IM an und in die mobilen Endgeräte ist die IT dem Motto wieder einen Schritt näher gekommen: Die zeitasynchronen Medien wie E-Mail, Fax, SMS und Voice können mit Handy oder via Internet abgerufen oder abgehört werden. Darüber hinaus bieten Hersteller wie Servonic die Möglichkeit, auch zeitsynchrone Dienste wie Instant-Messaging oder Präsenz immer und überall zu nutzen.

Servonic hat sich auf die Entwicklung von Telekommunikationslösungen spezialisiert. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt derzeit auf Unified-Messaging-Lösungen, Faxserver sowie Computer-Telefonie-Integration.