Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte 2014, Unified-Communications & Collaboration-Peripherie

Snom: snom UC edition

Die "snom Unified Communications Edition" ist eine Firmware, die Snom Technology aus Berlin eigens entwickelt hat, damit sich Snom-IP-Telefone einfach und komfortabel in eine UC-Umgebung auf Basis des Microsoft-Lync-Servers integrieren lassen. Die Snom-UC-Edition hat bei Microsoft ein umfassendes Testprogramm durchlaufen und wurde offiziell für Lync qualifiziert.

Autor:Quelle: Snom • 15.7.2014 • ca. 0:30 Min

Die IP-Telefone der Snom-UC-Edition haben bei Microsoft ein umfassendes Testprogramm durchlaufen und wurden offiziell für Lync qualifiziert.
© Snom
Inhalt
  1. Snom: snom UC edition
  2. Funktionen über Lync hinaus

Die "snom UC edition" stellt laut Hersteller eine optimale Lösung für alle Unternehmen dar, die auf kosteneffiziente Weise eine standardbasierte Unified-Communications-Infrastruktur mit Lync schaffen möchten – die sich aber zugleich Kapazitäten für spezialisierte Umgebungen und Anwendungen offen halten wollen.

Die Besonderheit der Snom-Telefone: ihr Dual-SIP-Stack. Dadurch können die Endgeräte nicht nur mit Microsoft-Lync, sondern parallel auch mit beliebigen anderen SIP-basierten Telefonanlagen genutzt werden. So werden nicht nur sanfte Migrationsszenarien möglich, die Anwender behalten auch maximale Flexibilität. Snom-IP-Telefone mit Snom-UC-Edition unterstützen laut Hersteller den Großteil der Lync-Features – wie etwa das Hinzufügen mehrerer Personen zu einem aktiven Anruf, die Anwesenheitsanzeige und das Parken von Anrufen – aber sie bieten darüber hinaus noch einiges mehr.

 

Anbieter zum Thema