Mit dem Elmeg IP-S290plus präsentiert Funkwerk Enterprise Communications (FEC) ein neues Systemtelefon für den Anschluss im lokalen Netzwerk. Der Nachfolger des IP-S290 ermöglicht Voice over IP mit den gewohnten Funktionen der Systemtelefonie.
Die TK-Infrastruktur der Elmeg-ICT-Systeme kann damit laut Anbieter nahtlos mit IP-Telefonie ergänzt werden. Dank seiner Funktionen ist es besonders für den Einsatz in Büroumgebungen oder zusammen mit einer VPN-Verbindung als Nebenstelle an Heimarbeitsplätzen geeignet: Es unterstützt die aus der ISDN-Telefonie gewohnten Leistungsmerkmale wie Makeln, Vermitteln, Dreierkonferenz, Teamfunktionen oder den Zugriff auf das anlageninterne Telefonbuch. Das Systemtelefon kann an allen ICT-Systemen mit eingebautem VoIP-VPN- Gateway-Modul betrieben werden.
Darüber hinaus bietet das neue Telefon Power over Ethernet (PoE). Für Telefonkomfort und Bewegungsfreiheit unterstützt das IP-S290plus außerdem schnurlose Dect-Headsets mit DHSG-Schnittstelle (Drahtlose Hör-Sprechgarnitur), aber auch normale schnurgebundene Headsets. Netzwerkbasierte Büroumgebungen sollen vor allem von Funktionen wie Lauthören, Freisprechen, VIP-Speicher und den programmierbaren Funktionstasten profitieren, die mit verschiedenen Funktionen wie Voice-Mail, Rufumleitung oder als Zielwahltasten belegt werden können.
Funkwerk Enterprise Communications, 90449 Nürnberg,
Telefon: (0911) 967313-02, www.funkwerk-ec.com