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CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Aufbauhilfe fürs Partner-Business

Autor:Peter Tischer • 27.8.2013 • ca. 0:25 Min

Rainer Schaaf soll bei Avaya das Partnergeschäft massiv ausbauen (Bild: Avaya)
Rainer Schaaf soll bei Avaya das Partnergeschäft massiv ausbauen (Bild: Avaya)

Rainer Schaaf

Director Channel Germany, Avaya

Avaya arbeitet seit Jahren daran, den Channel in den Mittelpunkt seiner Vertriebsstrategie zu rücken - ist in der Vergangenheit den angekündigten Weg jedoch nie wirklich konsequent gegangen. Konflikte zwischen Direktvertriebsteams und Partnern waren deshalb an der Tagesordnung. Unter einem neuen Management-Team wagt Avaya nun einen weiteren Neuanfang und geht mit einer komplett überarbeiteten Go-to-Market-Strategie an den Start. Holger Schaaf, der im Februar die Funktion als Channelchef übernommen hat, steht nun vor einer ebenso wichtigen wie schwierigen Aufgabe: Er soll Partnergeschäft von Avaya massiv ausbauen, die Channel-Konflikte beenden und das Vertrauen der knapp 300 Avaya-Partner in Deutschland zurückgewinnen.

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