Zum Inhalt springen
CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2013

Mehr Channel wagen

Autor:Peter Tischer • 27.8.2013 • ca. 0:25 Min

Günter Scholz soll den indirekten Vertrieb als nachhaltigen Vertriebskanal weiter ausbaueen (Bild: SEN)
Günter Scholz soll den indirekten Vertrieb als nachhaltigen Vertriebskanal weiter ausbaueen (Bild: SEN)

Günter Scholz

Leiter Partnervertrieb Small and Medium Enterprises Deutschland, Siemens Enterprise Communications

Günter Scholz ist bei Siemens Enterprise Communications (SEN) für das Partnergeschäft im KMU-Markt mit Distributoren, Systemhäusern und Fachhändlern in Deutschland verantwortlich. In dieser Rolle beschäftigt er sich mit der Vermarktung von klassischen TK-Systemen bis hin zu komplexen Lösungen über Partner und hat unter anderem in Deutschland ein weltweit gültiges Partnerprogramm eingeführt. Zu den wichtigsten Aufgaben des Managers, der seit 2000 für den Münchner TK-Hersteller tätig ist, gehört es, den indirekten Vertrieb als nachhaltigen Umsatzkanal weiter auszubauen und die SEN-Partner dabei zu Innovationstreibern für Unified Communications im Markt zu entwickeln.

--- VOTING[9|Günter Scholz] ---