+++ Produkt-Ticker +++ Starface 5.0, das neueste Release der hybriden Starface-UCC-Telefonanlage (Unified Communications und Collaboration), ist ab sofort erhältlich. Starface wechselt mit dem neuen Release nach eigenem Bekunden auf die kommerzielle Version von Asterisk und erweitert die Anlage um neue Funktionalitäten. Highlights seien das verbesserte Presence-Management und die Integrated Fixed Mobile Convergence (IFMC) für eine flexible und nahtlose Mobilintegration.
html">TK-Nebenstelle auf dem Smartphone
ip-telefonie-mit-fliegendem-wechsel-zwischen-usb-endger%C3%A4ten.html">IP-Telefonie mit fliegendem Wechsel zwischen USB-Endgeräten
html">Geschäftskommunikation als Pay-as-you-go-Modell
crm-integration.html">Windows-IP-TK-Anlage mit CRM-Integration
html">Hybride IP-TK-Anlage für KMUs
html">IP-TK-Lösung mit professionellen Features
html">Windows-IP-TK-Anlage mit Benutzerportal
Die wichtigsten Neuerungen in Starface 5.0 sind laut Hersteller:
– Integrated Fixed Mobile Convergence (IFMC) verwandelt externe Endgeräte – etwa Smartphones, Softphones oder private Festnetztelefone – in vollwertige Nebenstellen der Starface-Telefonanlage. Mitarbeiter könnten ihre Erreichbarkeit so ganz einfach individuell steuern und Features wie Weiterleiten mit Rückfrage, Ruflisten und „Clip No Screening“ auch mobil oder im Home Office nutzen.
– Ein flächendeckendes Presence-Management mit einem integrierten Chat-Server ermögliche es Mitarbeitern, detaillierte Status- und Präsenzinformationen auszutauschen und einen lückenlosen Überblick über die Erreichbarkeit sämtlicher Kollegen zu erhalten.
– Der neue Security Advisor sichere die Starface-Telefonanlage über automatisierte SIP-Schutzmechanismen zuverlässig vor Abhörangriffen und Datenraub ab.
– Durch die Umstellung auf Certified Asterisk profitietren Starface-Anwender ab sofort von verbesserter Performance, noch flexibleren Schnittstellen und 24/7-Support direkt vom Hersteller – ohne zusätzliche Lizenzgebühren.
– Starface 5.0 unterstützt laut Hersteller alle Analog- und ISDN-Karten von Digium (www.digium.com). Damit lässt sich die Telefonanlage jetzt stabil, flexibel und mit hoher Übertragungsqualität an das öffentliche Netz anbinden.
Alle neuen Starface Appliances werden ab sofort mit Starface 5.0 ausgeliefert. Unternehmen mit laufendem Update-Vertrag können ihre Starface-Telefonanlagen kostenlos auf die neue Version umstellen. Kunden ohne Update-Vertrag erhalten das neue Release direkt bei Starface oder bei Starface-Partnern.
Privatanwender und Kleinbetriebe mit bis zu vier Nebenstellen finden unter http://www.starface.de/">www.starface.de eine kostenlose Version von Starface 5.0 zum Download.