Unified Communications mobil

24. Oktober 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Siemens Enterprise Communications vereint mit Openscape Mobility Telefonie, Video, Unified Communications (UC) und Fixed Mobile Convergence (FMC) in einem integrierten mobilen UC-Konzept. Diese Komplettlösung bietet nicht nur Produktivitätsgewinne und Kosteneinsparungen, sondern macht die Mitarbeiter auch unabhängig von ihrem Schreibtisch.

Hipath Mobile-Connect (V2) ist die Fixed-Mobile-Convergence-Lösung von Siemens. Das neueste Release stellt Hotspot-Nutzern und Telearbeitern höhere Datensicherheit sowie verbesserte Least-Cost-Routing-Funktionen zur Verfügung. Der neue Openscape-UC-Application-Mobile-Client wird jetzt mithilfe eines neuen Mobile-Client für Blackberrys von RIM, für Symbian und für Windows Mobile-Endgeräte mit zusätzlicher Mobilität ausgestattet. Dadurch können ab sofort auch die mobilen Mitarbeiter von Unified Communications profitieren.

 

„Das Openscape-Mobility-Portfolio bedeutet für uns einen wichtigen Schritt bei der Umsetzung unserer Open-Communications-Strategie“, sagte Thomas Zimmermann, COO von Siemens Enterprise Communications. „Diese zielt darauf ab, Unternehmen einen doppelten Wettbewerbsvorteil zu bieten: Geringere Kosten und höhere Geschwindigkeit durch verbesserte Produktivität, Zusammenarbeit und Reaktionsfähigkeit.“

 

Siemens Enterprise Communications, 81359 München, Telefon: (089) 722-0,

www.siemens.de/enterprise


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+