Zum Inhalt springen
"MiVoice Video Phone" von Mitel vorgestellt

Videokommunikation so einfach wie ein Telefonanruf

Mitel stellte auf der diesjährigen CeBIT unter anderem das "MiVoice Video Phone" in den Mittelpunkt des Messe-Auftritts. Mit dem neuen Device werden Videokommunikation und Collaboration so einfach wie ein Telefonat, verspricht der Hersteller - per Fingertipp können Nutzer Videogespräche oder ganze Video-Konferenzen starten, Präsentationen teilen oder Videos zeigen.

Quelle: Mitel • 1.4.2015 • ca. 0:30 Min

"MiVoice Conference Phone"
© Mitel
Inhalt
  1. Videokommunikation so einfach wie ein Telefonanruf
  2. Einfache Bedienung & offenes Device

Das "Video Phone" verfügt über 16 Mikrofone und liefert so eine 360°-Audioerfassung in HD-Qualität. Ausgestattet mit der so genannten Beamforming-Technologie erkennt es den primären Sprecher im Raum und unterdrückt alle Nebengeräusche. Das "MiVoice Video Phone" ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Das "MiVoice Video Phone" kann als Video-Bridge in Konferenzräumen verwendet werden, ist aber auch für Videokommunikation vom Schreibtisch aus geeignet. Gleichzeitig steht es für ein Präsentationstool für interne Meetings. Ausgestattet mit einer Smart-Office-Version können Word, Excel, Powerpoint und PDFs angezeigt und bearbeitet werden. Um eine Präsentation zu beginnen, greifen Nutzer per Fernzugriff auf ihren Desktop zu, stecken einen USB-Stick beziehungsweise eine Micro-SD-Karte ein oder verwenden Dropbox, Google Docs beziehungsweise andere Cloud-Dienste.

Anbieter zum Thema