Smartphone-Vermarktung

Vodafone startet Galaxy S4-Verkauf

29. April 2013, 11:01 Uhr | Folker Lück
Neues Samsung-Topmodell »Galaxy S 4«: Vodafone startet Auslieferung. (Foto: Vodafone)

Der Düsseldorfer Mobilfunker Vodafone hat mit dem Verkauf des neuen Samsung-Flagschiffs »Galaxy S 4« begonnen.

In Verbindung mit den Vodafone Red-Tarifen wird das neue LTE-Smartphone von Samsung bereits ab einem Euro angeboten. Die schnelle LTE-Technologie bleibt allerdings nicht mehr nur dem Top-Modell vorbehalten. Mit dem Samsung »Galaxy Express« und dem Sony »Xperia SP« hat Vodafone nun auch zwei Mittelklasse-Smartphones im Portfolio. Nach eigenen Angaben bietet Vodafone damit die derzeit größte Auswahl an LTE-Smartphones in Deutschland an.

Zum Verkaufsstart des »Galaxy S 4« bietet Vodafone allen Kunden ein Zubehörpaket für einmalig 40 Euro an. Das Starter Kit enthält neben der Schutzhülle »Ruggedized Cover« auch das „»S-View Cover«, das über ein integriertes Display unter anderem Benachrichtigungen und den Akkustatus anzeigt sowie ein KFZ-Ladekabel.

Auch die zwei neuen Mittelklasse-Smartphones erweitern die Palette an LTE-Produkten bei Vodafone. Das »Sony Xperia SP« kommt im Mai in die Shops und ist mit einem 1,7 GHz schnellen Dual-Core Prozessor ausgestattet. Der schnelle Chip sorgt für ein flüssiges Surfen im LTE-Netz. Der 4,6 Zoll große Touchscreen bietet HD-Auflösung.

Das Samsung »Galaxy Express« ist bereits erhältlich. Es verfügt über ein 4,5 Zoll Super-AMOLED-Plus Display. Der interne Speicher von 8 GB kann mit Micro SD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden.

Vodafone hat bisher 160 Städte ab 50.000 Einwohner an das LTE-Netz angeschlossen. Insgesamt versorgt der netzbetreiber damit mehr als zwei Drittel der bundesdeutschen Fläche mit dem Mobilfunk-Turbo und erreicht rund 50 Millionen Bundesbürger.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+