Voice + IP Germany 2010: Unified Communications wird lebendig

21. September 2010, 13:25 Uhr | Markus Kien
© Avaya

Avaya hat kürzlich mit Avaya Flare eine neue Generation an UC-Produkten vorgestellt, die das Unternehmen auf der Voice+IP erstmals einem breiten Publikum präsentiert. Ein Kurzinterview.

funkschau sprach mit Andreas von Meyer zu Knonow, Geschäftsführer und Leiter Geschäftsbereich Mittelstand, Mietlösungen und Managed Services bei Avaya Deutschland, zur Zukunft von UC.

funkschau: Warum sollten Unternehmen UC nutzen?
Andreas von Meyer zu Knonow: Mit UC können Unternehmen schneller und effizienter kommunizieren. Wenn Mitarbeiter über verschiedene Kanäle erreichbar sind, wird die Zusammenarbeit deutlich flexibler und einfacher. Die Einbindung von Video bringt die Kommunikationspartner näher zusammen. Nicht zuletzt lassen sich so auch der Service und damit die Zufriedenheit der Kunden verbessern. Da Web-Konferenzen unkompliziert einberufen werden können, lassen sich Entscheidungen schneller treffen. Außerdem können sich Unternehmen Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook zu Nutze machen und auf dem Weg kommunizieren, den ihre Kunden und Mitarbeiter zur Ansprache gewählt haben. So zeigen sie Nähe.


  1. Voice + IP Germany 2010: Unified Communications wird lebendig
  2. Bevorzugten Funktionen und Ausblick

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+