Acer Altos Solution Center: Server-Know-how für die Partner. Mit einem zentralen europäischen Support-Center will Server-Hersteller Acer seinen Partnern im SMB-Geschäft stärker unter die Arme greifen. Getestete, integrierte Lösungen sollen den Aufwand für Implementierung reduzieren.
Auf die spezifischen Anforderungen kleiner und mittelständischer Kunden zugeschnittene Komplettlösungen inklusive Servern und Storage soll das neue »Altos Solution Center« von Acer entwickeln. Das im europäischen Hauptquartier des Herstellers im schweizerischen Lugano ansässige Support-Center konzentriert sich nicht nur auf das Hard- und Software-Angebot aus dem Hause Acer, sondern integriert bei Bedarf auch Komponenten von Drittherstellern ? beispielsweise Netzwerk-Equipment für die drahtlose Anbindung von Rechnersystemen.
Das Solution Center steht vor allem den »Server Competence Center«-Partnern von Acer zur Seite und unterstützt diese bei der Installation kundenspezifischer Lösungen. Fachhändler haben darüber hinaus Zugriff auf die komplette Dokumentation der integrierten Systeme, technische Unterlagen sowie Schulungsmaterialien.
Derzeit bietet das Center unter anderen eine Wireless-LAN-Lösung, die den Aufbau eines komplett kabellosen Firmennetzwerkes erlaubt. Sämtliche Komponenten wurden dahingehend ausgewählt und optimiert, dass mögliche Management- und Kompatibilitätsprobleme bei der Integration des Netzwerks ausgeschlossen wurden. Acer-Partner finden zudem Unterstützung bei Cluster- und Storage-Installationen sowie dem »After Sales Service«-Programm (»Acer Server Trust«-Programm).
____________________________________________
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4, D-22926 Ahrensburg
Tel. 04102 488-0, Fax 04102 488-101
www.acer.de