Acer startet mit »BuyAcer.com«

10. Dezember 2004, 16:07 Uhr |

Acer startet mit »BuyAcer.com«. Der Acer Online-Shop für Fachhändler ist nun verfügbar. Ab sofort können Partner des Unternehmens eigene Web-Läden realisieren. Dass Acer selbst direkt über das Internet vertreibt, brauchen Händler nicht zu befürchten.

Acer startet mit »BuyAcer.com«

Acers Online-Shop für Fachhändler geht nun an den Start. Unter www.BuyAcer.com können Acer-Händler ihre eigenen Shops konfigurieren und diese in ihre Websites integrieren. Der Hardware-Hersteller stellt den Online-Shop gegen eine monatliche Gebühr von 120 Euro seinen Partner »Acer Point«, »Acer Active« und »Acer Executive« zur Verfügung. Das Konzept des Verkaufstool »21st Mall« stammt von A Eins IT und soll einen einheitlichen Auftritt im Acer-Look ermöglichen. Es ist bereits bei Toshiba und IBM im Einsatz.

Das Acer-Shopsystem besteht aus einem Katalogmanagementsystem, in dem alle produktrelevanten Daten zentral verwaltet und aktualisiert werden. Der Händler entscheidet, welche Produkte er in sein Portfolio aufnimmt. Zudem kann er im Shop-System auch seine individuelle Kalkulation für Verkaufspreise bestimmen sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen hinterlegen. Somit lässt sich jedem Online-Shop eine persönliche Note geben damit sich das Online-Angebot der Acer-Händler voneinander abhebt.

Ein besonderer Vorteil des Online-Shops ist die direkte Anbindung an die Acer-Distributoren Actebis Peacock, Alphatext, Also, COS, Ingram Micro, Systeam und Tech Data. Die Verfügbarkeit für jedes Produkt kann dadurch in Echtzeit abgerufen werden. Hinzu kommt, dass Acer eine direkte Verlinkung von der Acer-Website zu den Partnershops eingerichtet hat. Interessierte Kunden werden so auf das Angebot der Händler von Acer verwiesen und der Hersteller bleibt der indirekten Vertriebsstrategie treu. Auch in Zukunft will Acer gänzlich auf das Direktgeschäft verzichten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!