Auch bei 3Com heißt es »Roadshow statt Cebit«

30. Januar 2004, 11:41 Uhr |

Auch bei 3Com heißt es »Roadshow statt Cebit«. Mit einer Veranstaltungsreihe an sechs Orten in Deutschland will 3Com im Februar den Kontakt mit bestehenden und neuen Vertriebspartnern intensivieren und Informationen über das erneuerte Produktportfolio vermitteln.

Auch bei 3Com heißt es »Roadshow statt Cebit«

Die Veranstaltungsserie »3Com Open Tour« löst die in den vergangenen Jahren stattgefundene 3Com-Channelkonferenz »Partners 3« ab. Diese hatte sich ausschließlich an den indirekten Vertriebskanal gewandt hat. Und auch die Cebit hält 3Com dann nicht mehr für notwendig, denn im Gegensatz zu »Partners 3« sollen mit der neuen Veranstaltungsreihe auch Endkunden angesprochen werden. Thematischer Mittelpunkt sind die durch das Huawei-Joint-Venture und weitere Kooperationen angestrebten neuen Möglichkeiten, 3Com als »One-Stop-Shop«, also als Komplettanbieter zu etablieren, der alle Netzwerkprodukte für ein Unternehmensnetzwerk aus einer Hand liefern kann.

»Spezialmessen geben uns die Möglichkeit eines direkteren Kontakts und lassen unser Motto Offenheit und Nähe besser transportieren« begründet Josef Vistola, Marketing Manager 3Com Central Europe das Fernbleiben von der Cebit. Konsequenterweise soll nach der 3Com »Open«-Tour für Partner unter demselben Motto eine Veranstaltungsreihe für Endkunden stattfinden. Zusätzliche vertikale Seminare für Kunden aus dem Gesundheitswesen, Behörden und öffentliche Verwaltungen, Banken und Versicherungen sowie für das Bildungswesen sollen im Laufe des Jahres ebenfalls angeboten werden.

Termine der Partnerveranstaltung:

10. Februar Hannover 12. Februar Münster 17. Februar Frankfurt / Main 19. Februar Ulm 25. Februar Leipzig 26. Februar Nürnberg

Für die Schweiz findet die »3Com Open Tour« kurz darauf am 2. März in Luzern statt. Österreich deckt der Hersteller am 4. März mit einer Veranstaltung in Wien ab.

http://www.e-innovations.de/3com_open/.


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