DeTeWe: Neue Gesellschaften, neue Geschäftsführer. Die angeschlagene DeTeWe-Gruppe hat zwei Tochtergesellschaften ausgegliedert. In der Chefetage wurden der bisherige Geschäftsführungs-Sprecher und der Direktvertriebsverantwortliche entmachtet.
Mit der Geschäftsführung der beiden neuen Bereiche wurden Klaus B. Bapp und Reinhard Volk betraut, während der bisherige Sprecher der Geschäftsführung Winfried Jerono den neuen Geschäftsführern »unterstützend zur Seite stehen« soll. Klaus B. Bapp verantwortet in beiden neuen Gesellschaften die Bereiche Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Service, Einkauf und Logistik. Volk übernimmt die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht und Immobilien.
Die DeTeWe Systems GmbH übernimmt ab 1. Januar 2005 die Entwicklung, Herstellung, den indirekten Vertrieb und den Service von Telekommunikationssystemen und -produkten in Deutschland und Europa. In der DeTeWe Communications GmbH geht zeitgleich das bisherige Geschäftsfeld Direktvertrieb von Telekommunikationssystemen und Anwendungen für Geschäftskunden auf.
Der bisherige Direktvertriebs-Chef Dietmar M. Podolsky kehrt »planmäßig« in die Schweiz zurück und soll sich dort »in bewährter Weise« wieder auf die Geschäftsentwicklung der Schweizer Tochtergesellschaft DeTeWe Telecom AG konzentrieren.