Hinrichs&Müller wächst im ERP-Markt

14. Februar 2005, 16:59 Uhr |

Hinrichs&Müller wächst im ERP-Markt. Der ERP-Anbieter im Maschinen-, Anlagen- und Stahlbau, Hinrichs & Müller, hat seinen Umsatz 2004 um 20 Prozent auf 4,9 Millionen Euro gesteigert.

Hinrichs&Müller wächst im ERP-Markt

Die Umsatzsteigerung bei Hinrichs&Müller basiert zu gleichen Teilen auf wachsenden Zahlen im Dienstleistungs- und Lizenzgeschäft. Auch für 2005 erwartet der ERP-Spezialist eine zweistellige Umsatzsteigerung. Ein Grund für die hohen Erwartungen ist ein Auftragsbestand, der bereits jetzt bis ins zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres reicht.

Parallel zur Umsatzsteigerung hat Hinrichs&Müller 20 Prozent mehr Mitarbeiter eingestellt. Während in der Vergangenheit vor allem Entwickler an Bord kamen, konzentriert sich das Unternehmen jetzt auf den Aufbau der Bereiche Projektmanagement und Marketing/Vertrieb.

Anfang April 2004 hat Hinrichs&Müller eine Vertriebsorganisation in Graz gegründet und trat auch in Slowenien und Tschechien aktiv auf. Geschäftsführer Manfred Deus erklärt: »Viele Maschinen- und Anlagenbauer verlagern Teile ihrer Produktion nach Osteuropa oder kooperieren mit internationalen Lieferanten. Dabei begleiten wir sie.« Mittelfristig will er aber auch Neukunden in den internationalen Märkten gewinnen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!