Kooperation von Creative-Channel und CRN: Online-Schulung mit attraktiven Preisen. In Zusammenarbeit mit Computer Reseller News startet der Schulungs-Anbieter Creative-Channel ab dieser Woche ein E-Learning Portal für Fachhändler. Reseller können sich unter www.reseller-channel.de registrieren, bei den Verkaufstrainings winken attraktive Preise.
Mit Online-Schulungen kennt sich Creative-Channel bestens aus: Seit zwei Jahren wickelte das Unternehmen mehr als 180.000 erfolgreich absolvierte Trainings ab. Dabei hat das Creative-Channel Portal eine Consumer-orientierte Ausrichtung und wendet sich an die Verkäufer von Flächenmärkten wie beispielsweise Media Markt, Vobis oder Makromarkt.
In den letzten Monaten hat Geschäftsführer Ralf Schäfer jedoch einen deutlichen Anstieg an Registrierungen von Fachhändlern festgestellt. Aus diesem Grund hat Creative Channel gemeinsam mit Computer Reseller News ein E-Learning Portal für Fachhändler aufgebaut: Reseller können sich unter www.reseller-channel.de registrieren und erhalten dann eine individuelle User ID sowie ein Passwort. Auf dem Portal stehen dann unterschiedliche Verkaufstrainings zur Verfügung.
Zu Beginn starten Trainings von Suse, Netgear und SMC. In den folgenden Monaten werden dann andere Soft- und Hardware-Hersteller folgen. Der Teilnehmer wählt ein Training, arbeitet es durch und legt schließlich einen Test ab. Beantwortet er alle Fragen richtig, landet er in einer Gewinndatenbank. Wöchentlich finden Gewinnverlosungen statt und am Monatsende jeweils eine Hauptverlosung pro Training. »Ein wichtiger Punkt beim Betrieb eines E-Learning-Portals ist die notwendige Transparenz. Wir haben unterschiedliche Portale studiert und dabei festgestellt, dass es notwendig ist, den Teilnehmern die Gewinnspiele so transparent wie möglich darzustellen. Wir werden diesem Anspruch gerecht, indem wir alle Gewinner im Laufe eines Monats auf dem Portal bekannt geben. Damit erhält der Teilnehmer die Gewissheit, dass es sich nicht nur um Ankündigungen handelt, sondern um reale Gewinnchancen«, betont Ralf Schäfer.