Preissenkungen bei iRiver

15. Februar 2005, 16:05 Uhr | Michaela Wurm
Der Portable Media Player PMP140 von iRiver soll ab sofort rund 150 Euro weniger kosten

Preissenkungen bei iRiver. Mit einer Preisoffensive quer durch sein Portfolio an MP3- und Multimedia-Playern will Hersteller iRiver Einsparungen bei der Herstellung an seine Kunden weitergeben.

Preissenkungen bei iRiver

Der Mediaplayer-Hersteller iRiver hat die Preise für seine Audio- und Videoplayer gesenkt. Dank der Preisoffensive sollen Endkunden künftig bis zu 40 Prozent weniger bezahlen. Als Grund für die Aktion nannte Marketing-Manager Carsten Bickhoff Skaleneffekte bei den Kosten dank der boomenden Nachfrage nach »Digital Entertainment« für unterwegs sowie gesunkene Komponentenpreise im Einkauf: »Vor allem bei Flashplayern konnten wir unsere Absatzzahlen in den letzten drei Monaten global enorm steigern. Höhere Produktionszahlen bedeuten auch einen günstigeren Einkauf von Speichern und Komponenten. Diese Vorteile geben wir direkt an unsere Endkunden weiter.«

Die Preissenkungen betreffen alle Einsteiger-Flashplayer der Serien iFP-700 und iFP-800, den Fashion-Player iRiver N10, die iRiver iFP-900-Serie und das »Flaggschiff« iRiver iFP-999 mit einer Speicherkapazität von 1 GByte, das zum Preis von 249 statt 399 Euro angeboten wird. Ebenfalls im Preis gesenkt wurden auch die Pocket Jukeboxen mit Farbdisplay der iRiver H300-Serie und die Portable Media Player der iRiver PMP-Serie. So soll der Media Player PMP140 mit 40 GByte Speicher ab sofort 499 statt 649 Euro kosten. Die kleinere Variante PMP120 mit einer Kapazität von 20 GByte kostet ab sofort 499 statt 549 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!