Richard Schlauri

4. November 2004, 0:00 Uhr |

Richard Schlauri. Richard Schlauri (45) wechselt von Dell zu Siemens Business Services. Dort fungiert er ab sofort als Leiter für das Geschäft mit produktnahen Services in Deutschland (PRS, Product Related Services). Dies beinhaltet das gesamte Lyfe-Cycle-Management vom Einkauf über Beratung, Installation, Pflege und User-Service bis hin zu Austausch und Neuanschaffung.

Richard Schlauri

Das PRS-Geschäft ist für SBS von eminenter Wichtigkeit, geht es hierbei doch um dreistellige Millionenbeträge: Allein 48 Prozent des Gesamt-Jahresumsatzes aller vier Geschäftsbereiche in Deutschland werden damit erwirtschaftet.

Schlauri ist in Zürich geboren. Der Diplomingenieur der Elektrotechnik begann seine Laufbahn 1986 bei Digital Equipment in der Schweiz als Services Marketing Programm Manager. 1990 ging er zu Apple Computer nach München und verantwortete als Direktor den Service und Support für Zentraleuropa. Seine weitere Laufbahn führte ihn 1997 als Geschäftsführer zu Unisys Deutschland.

Ehe er 2002 als Verantwortlicher für das Geschäft mit Großkunden zu Dell Deutschland wechselte, war er bereits als Director EMEA Services bei der Dell Corporation England für den Dienstleistungsbereich zuständig.
Schlauri ist verheiratet und hat Zwillinge.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!