Erweitertes Portfolio

Storage-VAD TIM geht mit drei neuen Herstellern an den Start

16. Februar 2005, 13:25 Uhr |

Storage-VAD TIM geht mit drei neuen Herstellern an den Start. Commvault, Data Domain und Gigabyte erweitern die Angebotspalette des Wiesbadener Distributors TIM in den Bereichen Einstiegs-RAID, Disk-to-Disk-Backup sowie Datensicherung und ILM/Archivierung.

Storage-VAD TIM geht mit drei neuen Herstellern an den Start

Mit QiNetix bietet Commvault eine integrierte Gesamtlösung für Aufgaben vom Backup & Recovery über Datenmigration bis hin zum Storage-Management.

Das amerikanische Startup-Unternehmen Data Domain bereichert TIMs Portfolio um eine neuartige Appliance für das Disk-to-Disk-Backup, den »DD200 Restorer«. Der Hersteller hat eine Technologie entwickelt - Global Compression Technology -, die es erlaubt, die gesicherten Daten bis zum Faktor 20 zu komprimieren und so wertvollen Speicherplatz zu sparen.

Der insbesondere für Mainboards und Grafikkarten bekannte taiwanische Hersteller Gigabyte drängt nun auch mit preiswerten Storage-Arrays auf den europäischen Markt. TIM nimmt die RAID-Systeme, die mit bis zu 124 Festplatten bestückt werden können, ab sofort in sein Programm auf. Die Arrays sind in einer Fibre-to-Fibre- oder Fibre-to-SATA-Version lieferbar. Die Listenpreise für ein System mit einem TByte Speicher starten bei 3.862 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!