Toshiba tauscht Speichermodule aus

2. November 2004, 15:24 Uhr |
Defekte Speichermodule in verschiedenen Notebooks zwingen Toshiba eine weltweite Austauschaktion zu organisieren

Toshiba tauscht Speichermodule aus. Wegen fehlerhafter Speichermodule in bestimmten Notebooks startet Toshiba eine weltweite Austauschaktion. Defekte Komponenten ersetzt der Hersteller kostenlos.

Toshiba tauscht Speichermodule aus

Speichermodule, die in den Notebooks der Reihen Tecra S1, 9100, M1 und M2, Satellite 2400, 1110, Pro M10, M30 sowie Portégé R100 und M200 verbaut wurden, können unter Umständen Bluescreens, Systemabstürze und Speicherfehler verursachen. Toshiba hat sich deshalb für eine weltweite Austauschaktion entschieden, bei der die defekten Module kostenlos durch neue ersetzt werden. Die Aktion läuft bis zum 30. April 2005.

Besitzer eines der angegebenen Notebooks, können sich aus dem Internet ein Testprogramm herunterladen (http://aps.toshiba-tro.de/checkutility ). Das Tool analysiert das Gerät und stellt fest, ob es eine der fehlerhaften Komponenten enthält. Außerdem hält Toshiba auch eine CD mit dem Testprogramm bereit, die unter der Telefonnummer 0180 5231632 angefordert werden kann. Stellt das Analysetool fest, dass der getestete Rechner ein defektes Speichermodul enthält, erhält der Anwender direkt alle notwendigen Informationen, um kostenlos eine Austauschkomponente zu bekommen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!