United Internet erhöht Gewinnprognose

10. November 2004, 11:37 Uhr | Martin Fryba

United Internet erhöht Gewinnprognose. Der unter mehreren Marken operierende Internet-Provider United Internet hat beim Umsatz und Ertrag kräftig zugelegt. Der Gewinn vor Steuern für 2004 soll mit 85 Millionen Euro besser ausfallen als ursprünglich erwartet.

United Internet erhöht Gewinnprognose

Die United Internet AG hat nach Rekordzahlen für die ersten neun Monaten 2004 ihre Gewinnprognose für das Gesamtjahr nach oben korrigiert: Statt 80 Millionen Euro erwartet der Vorstand nun einen Vorsteuergewinn von 85 Millionen Euro.

Der Umsatz in den ersten drei Quartalen 2004 stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf knapp 366 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern legte noch stärker zu: um fast 50 Prozent auf 66,2 Millionen Euro.

United Internet ist mit mehreren Marken in drei Segmente aufgeteilt. Zum Segment Produkte gehören die bekannten Dienste GMX, 1&1 sowie Schlund + Partner. Daneben gibt es die Bereiche Internet-Outsourcing-Dienste sowie Beteiligungen an Firmen für das Online-Marketing (u.a. Adlink).


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