Hersteller Dicota stellt sein Marketing neu auf: Um die Marketingunterstützung für Fachhandelspartner kümmert sich künftig Tanja Schmuki.
Taschen-Spezialist Dicota stellt sein Marketing-Team für die deutschsprachige Region neu auf. Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi verstärken das Unternehmen, um die Kommunikation mit Vertriebspartnern und Endkunden zu optimieren. Speziell um die Marketingunterstützung für Fachhandelspartner und Distributoren kümmert sich künftig Tanja Schmuki. Als Channel Marketing Manager soll sie Resellern und Vertriebspartnern bei allen Fragen rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, POS-Materialien und lokale Messen zur Verfügung stehen. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich interne Kommunikation. Schmuki verfügt über einschlägige Erfahrung im IT-Channel: Vor Ihrer Tätigkeit für Dicota nahm sie unter anderem Marketingaufgaben für die Systemhausgruppe Allgeier sowie den Softwarehersteller Mespas wahr.
Michèle Artho betreut als Senior Marketing Manager ab sofort die Kommunikationsstrategie von Dicota. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Koordination sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen rund um Produkteinführungen sowie die Verantwortung für die wichtigen Messen CeBIT und IFA. Komplettiert wird das Marketing-Trio durch Darius Menzi, der als Online Marketing Manager für die Bereiche Website und Intranet sowie die Dicota-Aktivitäten in den Segmenten Social Media und eSports-Sponsorings verantwortlich zeichnet. In seinen Aufgabenbereich fällt darüber hinaus die Entwicklung und Betreuung weiterer Online-Tools für Endkunden und Partner. »Zu unserer Expansionsstrategie 2014 zählt auch der weitere Ausbau unserer Marketingaktivitäten“, betont Ruedi Nauer, CEO der Dicota-Gruppe. »Wir bekennen uns klar zum Channel und möchten unsere Vertriebspartner neben unseren hochwertigen Produkten auch mit optimalem Support auf Marketingseite unterstützen.«