Weitere Maßnahmen

Gigaset wechselt Chefs aus

21. Dezember 2015, 11:00 Uhr | Elke von Rekowski
Klaus Weßing ist neuer neue CEO der Gigaset AG.
© Gigaset AG

Die Umstrukturierungen bei Gigaset ziehen jetzt noch weitere Kreise. Nachdem der Konzern erst vor kurzem massenhafte Entlassungen angekündigt hatte, müssen nun auch die beiden Vorstände Charles Fränkl und Kai Dorn gehen.

Mit zahlreichen Umstrukturierungen versucht Gigaset seine Probleme in den Griff zu bekommen. Nachdem der Hersteller erst vor kurzem Massenentlassungen bei den Mitarbeitern angekündigt hatte, gibt es jetzt auch Wechsel in der Chefetage. Charles Fränkl und Kai Dorn müssen gehen. Dafür hat der Aufsichtsrat Klaus Weßing und Hans-Henning Doerr mit sofortiger Wirkung zu Vorständen der Gigaset AG berufen. Weßing wird neuer CEO des Unternehmens, Doerr übernimmt die Position des CFO.

Klaus Weßing arbeitet seit über 30 Jahren in der Kommunikationsbranche in diversen operativen und strategischen Funktionen. Als COO arbeitete er bereits vor seiner Berufung an der Umstrukturierung des Unternehmens, bevor er jetzt zum Unternehmenschef ernannt wurde.

Als Finanzchef besetzt Hans-Henning Doerr eine weitere Schlüsselposition in der Chefetage von Gigaset. Als CFO einer Private Equity Gruppe in den letzten Jahren verschiedene Startups in der Ausrichtung ihrer Strategie und erfolgreichen Markteinführung begleitet und verfügt als ehemaliger Finanzchef eines Telekommunikationsunternehmens über Branchenkenntnis.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH